Aktuelles

Orientalischer Tanz und Unterhaltung Sonntag 12.02.2017

GROSSE KÖNIGSTÄDTER TANZ SHOW am Sonntag den 12.02.2017!

Am 12. Februar 2017 ab 15:00 Uhr veranstaltet die Gruppe 'Orientalischer Tanz' der Turnabteilung des TV Königstädten einen geselligen Nachmittag. Wein, Weib und Gesang ?… Nein, natürlich falsch, es wird viel besser: Abwechslungsreiche Tanzdarbietungen zum Zuschauen und Mitmachen, ein buntes Programm wird im TV Heim des Turnvereins Königstädten, Stockstr. 30 dargeboten. Unter Anderem stehen die Kindertanzgruppen Mini Dancers und Crazy Steps, die Clogger der GHS, Line Dancer und natürlich Orientalischer Tanz auf dem Programm.

Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt, es erwarten Sie Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist frei!

Zum Artikel

DANCING FIRE DRAGONS, unsere Latin Dancers unter neuem Namen

Unsere Dance Mädels, die den Namen 'Latin Dancers' hatten, wollten gerne vom Latin Dance weg, um aufzuzeigen, dass sich ihre breitgefächerten Tanzchoreographien nicht auf Latin Dance beschränken. Unsere Übungsleiterin Karin Mack suchte lange mit ihren Mädels einen passenden Namen für ihre Gruppe. Jetzt haben sie sich entschieden. Er klingt vielversprechend und ausdrucksstark wie die ganze Gruppe ist: 'DANCING FIRE DRAGONS'

Diese Gruppe ist für Mädchen ab 7 Jahre und trainiert Donnerstag von 17:00 bis 18:00 Uhr im TV Heim, Stockst. 30 !!

Jede kann gerne zur Probe teilnehmen, die Gruppe freut sich über Zuwachs!!!

Zum Artikel

NEUE Jazz Tanz-Gruppe UNITED STEPS ab 16 Jahre

Ab Juni hat Nadine Opper eine NEUE Tanz Gruppe für Jugendliche Frauen ab 16 Jahre eröffnet.

Nadine, die bereits mit unsere Kleinen wunderbare Choreographien einstudiert, bietet für ältere Jugendliche und die Mamis ihrer Tanz Kinder die neue Gruppe 'United Steps' an. 12 Teilnehmerinnen haben bereits an dieser neuen Übungsstunde teilgenommen.

Das Training findet jeden Samstag von 13:00 bis 14:00 Uhr im Turnerheim statt, ausgenommen sind Samstage an denen Veranstaltungen in der Gymnastikhalle gebucht sind.

Wer gerne tanzt, kann 2-3 mal zur Probe teilnehmen. Es wird kein Zusatzbeitrag für diese Übungsstunde erhoben, allerdings ist nach der Probestunde die Mitgliedschaft im TVK Bedingung.

Über regen Zuspruch würden wir uns freuen!

Zum Artikel

YOGA, IMMER EIN GEWINN ! !

Am 12. Januar startet wieder ein neuer Yoga Kurs!

Unsere Übungsleiterin Petra Flörsheimer ist ausgebildete Yoga Lehrerin!

Der Kurs mit 10 Übungsstunden und kostet für Mitglieder 30.- Euro, für Nichtmitglieder 60.- Euro.

Er findet jeden Donnerstag, 18:00 bis 19:15 Uhr in der Gymnastikhalle des TV 1888 Königstädten, Stockstr. 30 statt.

Einmal zur Probe teilnehmen ist auch mit dem neuen Kurs möglich. Bei weiterer Teilnahme ist dann die volle Kursgebühr zu entrichten.

Einfach kommen und teilnehmen, dann entscheiden!

Weitere Sport- Angebote der Turnabteilung für Erwachsene und Kinder liegen noch vor, siehe unter Turnabteilung/ Trainingszeiten!

Zum Artikel

Orientalischer Tanz

Unsere Gruppe 'Orientalischer Tanz' freut sich über neue, interessierte Mittänzerinnen. Gerne kann jede Frau ab 16 Jahre zur Probe an dieser Übungsstunde teilnehmen! Der spektakuläre Auftritt dieser Gruppe bei der Veranstaltung 'Rüsselsheim bewegt sich' hat gezeigt, wie viel Spaß das Tanzen auch nach orientalischen Klängen machen kann.

Komm! Und mach' einfach mit!

Donnerstag ab 19:45 Uhr im Turnerheim des TV, Stockstr. 30

Zum Artikel